DIYNachhaltigkeit

Zutaten:

  • 4 EL Natron
  • 2 EL Maisstärke
  • 2 EL Kokosöl
  • 2 EL Sheabutter
  • Ätherisches Öl (wenige Tropfen)

Ungefähre Angaben, ich mache immer Auge mal Pi und es funktioniert dennoch gut.

Anleitung

Natron, Maisstärke, Kokosöl und Sheabutter in einem Topf erhitzen und gut umrühren, bis alles gelöst ist.

Am Ende wenige Tropfen ätherisches Öl hinzugeben für einen guten Geruch (z.B. Lavendel, Zitrone).
Auch nach dem Abkühlen nochmal wirklich gut durchmischen, sodass kein Fett mehr abgesetzt ist. Alles sollte eine homogene cremige Konsistenz aufweisen, ansonsten mehr Maisstärke hinzugeben. Viel Erfolg!

Tipps

Meist mache ich gleich die 2-fache Menge, dann muss ich über ein Jahr lang kein neues Deo herstellen. Auch ohne Kühlung ist das Creme-Deo haltbar, selbst wenn es bereits angebrochen ist. Zum Auftragen verwende ich einfach meine Fingerspitze. Es verhindert nur dann die Geruchsbildung gut, wenn die Masse wirklich gut homogenisiert ist. Dieses Deo wirkt wirklich Wunder. Ich muss meine Oberteile viel weniger waschen und kann so auch noch Wasser sparen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare