Anna-Sophia Schrenker

Das re:tribe Studio for Voice, Body & Mind ist das Ergebnis der Suche nach einer Profession, die mich voll ausfüllt, weil ich unterschiedliche Interessensgebiete integrieren kann und Menschen ganzheitlich begleiten kann: Ich halte Kurse, Seminare, Retreats und organisiere Festivals, gebe Privatstunden in Gesang, Psychotherapie, Thai Yoga Massage, Yoga-Therapie, Nadi-Muskel-Therapie und Coaching. Zudem singe ich Konzerte und veranstalte auch Konzerte mit bekannten nationalen und internationalen Künstlerinnen.

Nach meinem Studium der Psychologie (M.Sc.) in München und Heidelberg, habe ich einen einjährigen Praxis-Kurs in Coaching an der Universität Heidelberg besucht sowie den Heilpraktiker für Psychotherapie erworben.

Musikalisch wurde ich fünf Jahre in der Bayerischen Singakademie ausgebildet und habe an der Hochschule für Musik und Theater München Gesang studiert. Darüber hinaus habe ich eine einjährige Fortbildung in funktionaler Stimmpädagogik nach Eugen Rabine bei Susanne Eisch absolviert, bei der ich immer wieder Weiterbildungen besucht habe. Ich arbeite als Gesangslehrerin (Einzel und Gruppen), auch als Stimmbildnerin in einem Kinderheim, gebe und veranstalte Konzerte und singe im Philharmonischen Chor München unter der Leitung von weltbekannten Dirigenten.

Ich bin zertifizierte Yoga-Lehrerin und befinde mich am Ende einer zweijähriger Weiterbildung zur Yoga-Therapeutin bei Remo Rittiner im Ayur Yoga Center in Zürich. Des Weiteren habe ich Fortbildungen in Thai Yoga Massage besucht, zertifiziert von der International Society of Thai Yoga Massage „Sunshine Network“. Internationale Erfahrung haben ich gesammelt in den Feldern Selbsterfahrung, Tanz, Acro Yoga, Mantrasingen, Seelenlieder und heilsames Singen. Letzteres ist ein besonderes Steckenpferd von mir geworden.

Meine Arbeit ist geprägt durch die Erfahrungen, die ich in mehreren Aufenthalten in Meditationszentren, Ashrams und Gemeinschaften gemacht habe: Ich möchte achtsame und liebevolle Verbundenheit zwischen Menschen kreieren, die Quelle für Glück, Energie und Heilung sein kann. Dabei lasse ich Stimme und Klang, meine Erfahrungen als Psychologin sowie Elemente aus Massage und Yoga-Therapie ineinanderfließen, um Menschen auf ganzheitlich auf ihrem Weg zu begleiten.

Mein Angebot

Voice

  • Gesangsunterricht
  • Singkreise
  • Vokale Improvisation
  • Singleiter-Fortbildungen
  • Konzerte
  • Offene Bühne

Body & Mind

  • Yoga & Yoga-Therapie
  • Thai Yoga Massage
  • Gruppen-Selbsterfahrung
  • Einzeltherapie
  • Blind Contact Improvisation
  • Kakao-Zeremonien

Happy customers

Connect. Learn. Create. Grow

Studio for Voice, Body & Mind

Meine KooperationspartnerInnen

Aus der Gallerie