Karina Zapryanova ist Sängerin, Komponistin und Musiklehrkraft

Karina Zapryanova kommt ursprünglich aus Bulgarien und ist 2015 nach Deutschland gekommen, um ihr Studium an der Musikhochschule München im Fach Elementare Musikpädagogik mit Gesang zu absolvieren. Heute ist sie als Musiklehrkraft und Sängerin tätig. Schon seit früher Kindheit beschäftigt sie sich mit Musik, spielt seit 20 Jahren Klavier und singt. Kreativität, Improvisation und Komposition sind untrennbare und wichtige Teile ihres Lebens, die sie durch ihr Studium noch mehr entwickeln und explorieren konnte. Karina improvisiert besonders gerne am Klavier, mit Percussion und Stimme. Sie findet, dass Improvisation eines der schönsten Erlebnisse in jeglicher Form ist, denn sie schafft eine gewisse Freiheit für den seelischen Ausdruck, egal ob in Musik, Bewegung oder Kunst. Improvisation heißt ganz präsent in dem Moment zu sein, ohne zu wissen wo es hingeht, ohne Angst vor Fehlern, einfach Freiheit.

Im re:tribe studio in Schwabing spielt sie oft bei der Blind Contact Improvisation Jam die Livemusik.