Ryuzo Seko

Klavier

Nach meinem Bachelorstudium VWL an der Universität in Tokio, habe ich mein Studium an der Hochschule für Musik und Theater München mit einem Master in Klavier sowie einem Master in Liedbegleitung mit Auszeichnung abgeschlossen. Seit 2017 werde ich von der Stiftung Yehudi Menuhin-Live Music Now München gefördert. Ich unterrichte Klavier an der Klavierschule München und bin seit 2018 als Korrepititor an der Hochschule für Musik Würzburg tätig.

Der Sinn der Musik besteht für mich darin, uns Freude zu bereiten. Mit dieser großen Entdeckung ist es meine Lebensaufgabe geworden, dass ich sowohl als Pianist als auch als Klavierlehrer diese Freude am Musizieren mit anderen Leuten zusammen erleben und vermitteln möchte.

Konstantin Esterl

Orgel
Konstantin Esterl studierte an der Hochschule für Musik und Theater München Kirchenmusik und Konzertfach Orgel bei Prof. Harald Feller. Das anschließende Orgel-Studium an der Universität der Künste in Berlin bei Prof. Leo van Doeselaar und Erwin Wiersinga schloss er 2013 mit Auszeichnung ab. Seine Studien wurden ergänzt durch Meisterkurse u.a. bei Vincent Warnier, Hans-Ola Ericsson und Tomasz A. Nowak. Er ist Preisträger internationaler und nationaler Orgelwettbewerbe („Wuppertaler Orgelsommer 2010“, Heidelberger Kurt-Bossler-Orgelwettbewerb 2011, „Felix Mendelssohn Bartholdy-Wettbewerb“ 2012) und musizierte mit namhaften Ensembles und Solisten wie u.a. dem Tölzer Knabenchor oder dem Cellisten Julius Berger. Konzert-Auftritte führten ihn in den Bamberger Kaiserdom, die Historische Stadthalle Wuppertal oder das Asiago-Festival (Oberitalien). Zur Zeit lehrt er an der Ludwig-Maximilians-Universität München in Musikwissenschaft und ist Organist an der Pfarrgemeinde St. Maximilian in München.

Daniel Scholz

Klavier

Daniel Scholz studierte Informatik, Musiktheorie, Gehörbildung und ist seit 2009 Lehrbeauftragter für Gehörbildung und Schulpraktisches Klavierspiel an der Hochschule für Musik und Theater München, sowie seit 2010 Dozent an der Jugendakademie derselben Hochschule. Als Produzent, Mix Engineer, Songwriter und Pianist hat er mit vielen Künstlern aus Rock, Pop, Jazz und Klassik zusammengearbeitet. Daniel Scholz ist Gründer und Entwickler der Virtual-Drums-Software „drumasonic“ und wurde 2014 mit dem begehrten „Pensado Break Thru Mixer Award“ ausgezeichnet. Für die Firma Native Instruments entwickelte er die seit 2015 veröffentlichten Produkte der „Session Guitarist“ Serie.

Alessia Broch

Gesang

Als ausgebildete Opernsängerin und Gesangspädagogin begleite ich, neben meiner Tätigkeit als freischaffende Sängerin in Opern- und Operettenprojekten, Gesangsschüler auf ihrem Weg ihr stimmliches Potential auszuschöpfen. Da das Kennenlernen der funktionalen Gesangspädagogik nach Eugen Rabine ein wundervolles Geschenk für mich gewesen ist, fühle ich mich dazu berufen, mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen.

Zur künstlerischen Homepage
Zur pädagogischen Homepage

Denise Maurer

Klavier

Denise begann mit sechs Jahren Klavierzuspielen. Die zwei älteren Schwestern spielten bereits Klavier, da lag der Wunsch nahe, es auch können zu wollen. Mit sieben begann sie zudem Violinunterricht zu nehmen. Spätestens jetzt war der Wunsch zur Berufsmusikerin da. Nach dem Abitur studierte sie Klavier künstlerisch-pädagogisch an der Musikhochschule München bei Prof. Thomas Böckheler und Prof. Yasuko Matsuda, was sie mit sehr gut abschloss. Danach studierte sie den Master Musikjournalismus an derselben Hochschule. Zur Zeit beendet sie ihren zweiten Master Klavier bei Prof. Christine Olbrich am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg. Neben ihren klavierpädagogischen Tätigkeiten ist sie freie Autorin bei BR-KLASSIK und der NMZ.

Sarah Leufke

Gesang

Sarah Leufke studierte zunächst an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt Schulmusik mit Hauptfach Gesang. Während dieses Studiums nahm sie an einigen Meisterkursen für Gesang teil, u.a. bei Prof. Katharina Kutsch und Hannah Herfurtner. Sie sammelte viel Erfahrung im Ensemble- und Chorgesang, u.a. im deutschen Jugendkammerchor und auf einer Asien-Konzerttournee mit dem Kammerchor Saarbrücken unter Prof. Georg Grün, 2019. Seit Oktober 2020 studiert sie im Master Chorgesang an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden bei Prof. Yamina Maamar und singt im sächsischen Staatsopernchor an der Semperoper Dresden im Alt. Sie ist Gründungsmitglied des fünfstimmigen à cappella Vokalensembles Orfeo Quintett, welches sich auf alte Musik spezialisiert. Sarah war 2019-2020 als Yogalehrerin bei Yoga Vidya in Bad Meinberg tätig, spielt seitdem Harmonium und widmet sich dem Singen von Mantren und spirituellen Liedern aus aller Welt.

Andreas Tittert

Gesang & Gitarre

Der Bass-Bariton und Konferenzdolmetscher Andreas Tittert erhielt Gesangsunterricht bei Edeltraud Knabel. Er singt leidenschaftlich gern und viel in Chören (Kammerchor Gymnasium Miesbach, Palestrina Mottetenchor Tegernsee, Unichor München (LMU), Romanistikchor der LMU, Munich Show Chorus). Er ist Arrangeur, Sänger und Komponist bei Colourblind, einer von ihm gegründeten 6-köpfigen A-Cappella-Band. Darüberhinaus sieht man ihn als Singer/Songwriter in Münchner Kneipen. Als begnadeter Autodidakt spielt er mehrere Instrumente und lernte als Kind schon Klavierspielen.

Jones Bellege

Klavier & Komposition

Jones Bellege begann im Alter von sieben Jahren Klavier zu lernen. Mit neun Jahren schrieb er seine ersten Songs und gründete mit 11 Jahren seine erste Band. Zur gleichen Zeit begann er auch Pop- und Jazzklavierunterricht und später auch Gesangsunterricht zu nehmen. Neben dem Physikstudium ab 2013 sang er in Musikchören, wie dem Unichor München, belegte Veranstaltungen der Musikwissenschaft und erhielt Unterweisungen in Tonsatz, Musiktheorie und Komposition. Im Selbststudium in Musikproduktion veröffentlichte er 2017 seine erste elektronische Single „HeaHoaHoaHe“. Es folgte 2019 seine EP „Where are you“.